News
Backstube Goll

Maier Sanitaer

Muth
Metzgerei Schaefer
Sport Holl
Logo Hartmann
zaunheld

 

     

Logo TennisTraveller

Logo Bazle

Merkle Holzbau

Logo Maenner Containerdienst

logo edeka grauert

KKG

17.00 Uhr – der erste Aufschlag des 5. Breitenstein-Cups 2022 fiel bei gutem Turnierwetter. Alles war bestens vorbereitet und die Spieler konnten herzlich begrüßt werden.

Lokalmatador Frieder Goll, an Position 4 bei den Herren 60 gesetzt wurde seiner Favoritenrolle gegen Oliver Rupps (TC Ludwigsburg) mehr als gerecht und siegt souverän mit 6:0 6:1. Für eine faustdicke Überraschung sorgte Teamkollege Jochen Eitel, der gegen den deutlich besser klassierten Wolfgang Bihler (TC Kusterdingen) nach einer herausragenden Leistung mit 4:6 6:4 10:3 in Runde zwei einzog. Eine klare Angelegenheit war die Begegnung zwischen Frank Bachmann (TC Kirchheim) und Rudi Wendler (TA SV Würtingen), die der Kirchheimer deutlich mit 6:2 6:0 für sich entscheiden konnte.

Der an Nummer drei gesetzte Michael Rohde (RC Aldingen/Remseck) ließ gegen Claus Eberwein (TC Tübingen) nichts anbrennen und gewann mit 6:1 6:4. Reiner Bierig (TC Pliezhausen) stieß in seinem Match gegen Thomas Schaaf (TC Grötzingen) auf harte Gegenwehr, setzte sich am Ende aber mit 7:5 6:4 durch. Für ein überaus spannendes und hart umkämpftes Marathonmatch sorgten Gregor Bulmer (TC Herrenberg) und Martin Klein (TRC Schlierbach), die sich 3 ½ Stunden duellierten. Bulmer sicherte sich am Ende nach Abwehr von drei Matchbällen den Sieg mit 6:7 6:4 und 12:10.

Auch die Konkurrenz der Herren 40 startete mit den ersten Begegnungen ins Turnier. Andreas Munderich (TA TSV Schopfloch) unterlag Andreas Dietrich (TC Weilheim) klar in zwei Säten mit 1:6 3:6. Der an Nummer zwei gesetzte Matthias Schnaudigel (STC Schwäbisch Hall) fand in der Partie gegen Tino Erlenmayer im ersten Satz nicht zu seinem Spiel, verlor diesen mit 0:6, konnte sich aber Satz zwei mit 6:1 und den abschließenden Match-Tiebreak mit 10:3 sichern und so in Runde zwei einziehen.

BSC-Tag1-21
BSC-Tag1-20
BSC-Tag1-19
BSC-Tag1-18
BSC-Tag1-17
BSC-Tag1-16
BSC-Tag1-15
BSC-Tag1-14
BSC-Tag1-13
BSC-Tag1-12