Rückblick
Backstube Goll

Maier Sanitaer

Muth
Metzgerei Schaefer
Sport Holl
Logo Hartmann
zaunheld

 

     

Ergebnisse Breitensteincup 2017 bis 2019

2021: Damen 40, Herren 40, Herren 50, Herren 60
 
2019: Damen 40, Herren 40, Herren 50
 
2018: Damen 40, Herren 40, Herren 50
 
2017: Damen 30, Herren 40, Herren 50
 

Logo TennisTraveller

Logo Bazle

Merkle Holzbau

Logo Maenner Containerdienst

logo edeka grauert

KKG

BSC Tag1 22
Um 15 Uhr fiel endlich der Startschuss für die zweite Auflage des Breitenstein-Cups der Tennisabteilung Bissingen. Die Tennisanlage hat sich dank vieler fleißiger Helfer herausgeputzt und empfing die ersten Teilnehmer des S5-Ranglistenturniers und das bei herrlichem Sonnenschein und bestem Tenniswetter.  

Am ersten Turniertag wurde gleich in allen drei Konkurrenzen gespielt. Bei den Damen 40 sorgte die Weilheimerin Bärbel Haussmann-Zaklan gleich für eine faustdicke Überraschung und besiegte die um 5 LK`s höher eingestufte Schorndorferin Beate Richter.

Überwiegend Favoritensiege gab es bei den Herren 40. Sowohl Bernd Bauer (TC Sternefels), Martin Herrmann (TC Großsachsenheim) und Axel Tidelsko (TA SV Böblingen) zogen durch klare 2-Satz-Siege in die zweite Runde ein. Spannend verlief das Match zwischen Stephan Kübler (TC Albershausen) und Jens Fischer (TC Berkheim/Esslingen), die über die volle Distanz gingen, wobei Fischer im Match-Tiebreak das Spiel für sich entscheiden konnte.

Mit Heiko Hummel schlug bei den Herren 50 der erste Lokalmatador gegen den Schifferstädter Steffen Heller auf. Letzterer gab Anfang des zweiten Satzes die Partie auf. Fridtjof Toenniessen (TC Stetten) Michael Scheufele (TC Weilheim) und Thomas Schwab (TC Esslingen) erreichten ebenso Runde zwei, wie Roland Vogel (TC Owen), der in einer spannenden "Night-Session" seinen Gegner Martin Luible (TC Rechen Bochum) im Match-Tiebreak bezwang.

Morgen beginnen ab 9 Uhr die ersten Spiele der Herren 40 Konkurrenz. Mit am Start werden neben den Top-Gesetzten auch die Bissinger Jörg Schweda und Jochen Hummel sein. Die Damen beginnen mit der zweiten Runde ab 12 Uhr, die ersten Herren 50-Partien starten ab 13.30 Uhr. 

Mit insgesamt knapp über 30 Begegnungen wird es morgen auf dem Tennisplatz ordentlich "brummen" - die Partien versprechen tolles Tennis! Alle Mitglieder und Tennisfans aus der Umgebung sind herzlich eingeladen!

Impressionen des 1. Turniertages

BSC-Tag1-10
BSC-Tag1-09
BSC-Tag1-08
BSC-Tag1-07
BSC-Tag1-06
BSC-Tag1-05
BSC-Tag1-04
BSC-Tag1-03
BSC-Tag1-02
BSC-Tag1-01